Facebook: Neue „Unfollow Page“ Funktion

Facebook: Neue „Unfollow Page“ Funktion

Facebook: Neue „Unfollow Page“ Funktion

Facebook macht unseren Job als Social Media Marketer absolut nicht einfach. Seit dem März 2013, mit der Einführung des neuen Designs für Facebook Pages gibt es nur noch Verlust an Reichweite, eine schlechtere Darstellung des Highlighted Posts und die hoch-geschaukelte Newsfeed-Krise, die immer mehr Spuren auf den Media-Konten hinterlässt.  Dies alles soll, dem Facebook nach, dazu dienen, die Nutzerfreundlichkeit und die Qualität der Markenseiten zu verbessern. Ob sich diese Maßnahmen tatsächlich auf die Facebook Marketing Strategien auswirken, bleibt fragwürdig.  Die Realität ist, man muss immer wieder tief in die Tasche greifen, um sichtbar und attraktiv zu bleiben.

So verursacht auch wieder mal eine neue Beta-Funktion von Facebook „Schmerzen“. Ein Facebook – User und norwegischer Blogger namens Kjell Halvor Landsverk hat einen Screenshot von seinem Newsfeed gemacht, auf welchem Facebook ganz nett vorschlägt, das Abonnement der Seite direkt zu kündingen.

„You are following this page – you can unfollow any time to stop seeing posts“

“WTF“- schreit die Social Media Marketing Community, wir kämpfen doch jetzt schon ganz hart für jeden einzelnen Fan.  Die gewöhnlichen User scheinen aber die Neueinführung zu begrüßen. Ihrer Meinung nach, bekommen sie eine Möglichkeit das Newsfeed von den unnötigen und vielzähligen Updates zu bereinigen.

Es bleibt zu hoffen, dass es nur ein Test war und die Funktion schon bald in Vergessenheit gerät!

Reteled Posts

No Comment

Comments are closed.